Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

HAUS H

Ort: Bochum-Stiepel
Jahr: 2018
Umfang: Entwurf, Planung und Realisation

In der Architektur geht es uns nicht nur darum, Häuser zu gestalten, die für sich genommen schön sind: Ein neues Gebäude muss sich immer optimal gegenüber der jeweiligen Umgebung positionieren. Dieses Haus in Bochum-Stiepel sollte in einer Hanglage errichtet werden, von der sich spektakuläre Blicke ins Gelände bieten – ein echtes „Asset“, der zum Ausgangspunkt unserer Planungen wurde. Das Haus wurde von uns bewusst so ausgerichtet, dass die glücklichen Bewohner und ihre staunenden Gäste die Aussicht optimal genießen können. Der grandiose Weitblick wird durch eine fast rahmenlose riesige Fensterfront spektakulär in Szene gesetzt – ein einzigartiges Raumerlebnis, das täglich neu beglückt. Die über Eck verglaste Front ist per Fernbedienung zu steuern: Sie verbindet den Wohnraum mit der angrenzenden Terrasse und dem bodengleichen Pool und erweitert ihn damit noch.

Die verschiedenen Wohn- und Lebensräume sind so angeordnet, dass sie in ihrer Nutzung dem natürlichen Sonnenverlauf folgen – angefangen beim Frühstück in der aufgehenden Sonne. Das tägliche Familienleben spielt sich in einem 3,5 Meter hohen, lichtdurchfluteten Raumkubus mit Zeltdach ab, der die offenen Bereiche Essen, Kochen, Wohnen beherbergt und den Bedürfnissen der Bewohner optimal entspricht. Ein frei hängender schwarzer Stahlkamin bildet den Mittelpunkt – eine Reminiszenz an die sprichwörtliche Feuerstelle, um die sich seit Erfindung des Feuers jede Gemeinschaft versammelt.

DETAILS

Zu Realisierung der riesigen, fast 400 Kilo schweren Fensterfront wurde das modulare Fenster-System Sky-Frame eingesetzt, das Schweizer Ingenieurkunst mit zeitloser Ästhetik vereint.

Das Unternehmensmotto „A view, not a window“ beschreibt perfekt die besondere Qualität des Systems, das die Grenze von Innen und Außen aufhebt.

PLANUNG

Zurück